Samstag, 16. Juni 2012

(to) trust - (jmd.) vertrauen

Jeder baut Scheiße im Leben - das ist völlig menschlich. Manche Fehler sind klein, andere größer. Manchmal hängt wegen einem Fehler die Freundschaft mit jemandem an 'nem verdammt dünnen Faden, der zu reißen droht. Manchmal zerbricht eine Freundschaft auch wegen einem Fehler.
Klar, es gibt Dinge, die sind sowas wie unverzeihlich. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Freundschaften, die als sowas wie unzerbrechlich gilten - die einzig wahren mit den Leuten, auf die man immer zählen kann.
Ich persönlich finde jeder im Leben hat eine 2. Chance verdient, jeder. Egal wie viel Mist er gebaut hat, das ist menschlich und gehört zum Leben dazu, irgendwann wird man selbst vielleicht mal in so einer Situation stecken. Oder man hat dadurch schon mal einen guten Freund oder eine gute Freundin verloren und weiß, wie es sich anfühlt was zu bereuen, aber einem wird einfach nicht verziehen. Und ja, es gibt Freundschaften, die es wert sind, selbst den größten Scheiß zu vergessen.
Einfach weil du weißt, dass du's vermissen wirst ihren Rat zu hören, oder ihnen zuzuhören, von ihnen verstanden zu werden oder einfach sie anzuschreiben. Ihre Sichtweise auf die Welt anzuhören oder Vertrauen zu bekommen, aufmunternde Worte zu hören oder einfach bewundern zu dürfen, wie faire Menschen es gibt.

Und genau das würde ich alles vermissen, wenn ich dich nicht hätte!

"für freundschaft braucht es drei sachen:
1. man muss sich verstehen
2. den willen zur freundschaft (und dazu gehört auch, jemanden zu verzeihen wenn er scheiße gebaut hat)
3. so blöd das gerade von mir klingen mag, ein bisschen vertrauen"


- deine worte. 
Allein wegen diesem einen Satz konnte ich dir nicht mehr böse sein, einfach weil er so ehrlich geklungen hat und einfach weil ich dir vertrau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen