Mittwoch, 20. Juni 2012

stumpfurchel!

Gestern war die letzte Theateraufführung. Die allerletzte für meine Mädels und mich. Man weiß es zwar davor schon, will's aufhalten, will nicht, dass es vorbei geht, denkt man ist auf diesen Schlag ins Gesicht und den Schmerz vorbereitet aber dann, dann kommt der Tag der Aufführung. Der letzten Aufführung. Und man genießt es noch mehr auf der Bühne zu stehen, möchte am liebsten die Wörter in die Länge ziehen, weil man nicht will, dass es aufhört, dass es vorbei ist. Und dann das Ende vom Stück. Das ist der Moment, in dem alle auf die Bühne gehen, wir 5 uns an den Händen nehmen und uns verbeugen. Und die Leute klatschen. Und dann wird dir bewusst: es ist das letzte Mal. Und am liebsten willst du zurückspulen, aber das geht nicht. Alles geht irgendwann zu Ende, nichts ist für immer, alles hört irgendwann auf. 

Trotz dem, dass das unsre letzte Aufführung war, war die Zeit mit euch genial, Mädels! 6 Jahre durfte ich mit euch 4 zusammen Theater spielen, angefangen als kleine Nebenrolle, ein Huhn und aufgehört als Dr. Sophie Peters - die Hauptrolle. 

Aber ich werde, das Proben, das Stopspielen, das Ja-Nein und all die andere Aufwärmübungen, unsre komisch-genialen Gesprächsthemen, die Pausen vor DRG, das Spielen selber, das auf der Bühne stehen und vor der Aufführung wie eine gestörte zu "Ridin' solo" auf der Bühne tanzen, die Proben-Wochenenden, eine ganze Turnhalle zu fünft für ein Wochenende zu haben, sich gegenseitig einfach mal durch die Turnhalle jagen, bis man nicht mehr kann, diese "schwulen, emotionalen" Ausbrüche (:D), das Verbeugen, den Applaus, und all' das, was dazu gehört so unendlich vermissen, dass es weh tut!
Danke, Mädels, dass ihr immer für mich da wart und zu mir gehalten habt! 
IHR SEID DIE BESTEN :*


http://www.youtube.com/watch?v=St9YWSFe4Uo

3 Kommentare:

  1. hey :) bei mir läuft gerade eine Blogvorstellungsaktion und ich wollte einfach mal 'rum fragen wer so Lust hätte :) würde mich freuen wenn du mit machst :)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog.
    Besonders der Header gefällt mir sehr *.*

    würdest du mir zurückverfolgen? wäre echt süß.
    http://wirsindalledochnochjung.blogspot.de/

    xoxo

    AntwortenLöschen